Samstag, 2. März 2013

Tag 61 - Grüffelo - Ausstellung

Ich habe wieder nichts gelesen... irgendwie habe ich nachdem ich im Februar recht viel gelesen habe, gerade so gar keine Lust auf Bücher... muss aber auch einmal sein. :D

Ich war heute aber mit meiner Mutter im "Wilhelm Busch Museum", da dort eine "Grüffelo und Co." Ausstellung des Grüffelo - Zeichners läuft. Es lagen die Bücher aus, nicht nur die vom Grüffelo und dem Grüffelokind, und dazu gab es mal mehr mal weniger Bilder aus den dazugehörigen Bücher. Besonders die geschichte vom Superwurm war super süß! Allgemein sind alle Geschichten, für die Alex Scheffler (hieß er so?) gezeichnet hat tolle Kinderbücher, erinnern an Märchen und Fabeln und sind irgendwie total knuffig. Die Ausstellung war wirklich toll. Zeitgleich lief auch eine Ausstellung von Manfred Schmidt zu "Nick Knatterton", da seine Zeichnungen aber ALLE extrem voll gepackt sind, war ich etwas überfordert, wie auch meine Mutter. Besonders bei den Comics konnten wir uns echt nicht alles genau ansehen, das hätten unsere Gehirne nicht verarbeiten können. Die normale "Wilhelm Buch"-Ausstellung ist wohl gerade ausgezogen, allerdings habe ich die auch schon früher sehr oft gesehen, allerdings gab es wohl die reguläre "Geschichte der Karikaturen" - Ausstellung im obersten Geschoss. Da waren wirklich sehr schöne Sachen dabei...

So das war's auch schon wieder von mir... :D

2 Kommentare:

  1. Den Grüffelo und überhaupt den Zeichenstil (ich hätte jetzt auf Axel Scheffler getippt, bin aber auch nicht sicher ;-)) finde ich auch wahnsinnig süß!
    Ich bin ja momentan sowieso total auf dem Bilderbuch-Trip und der Grüffelo wäre da auch so ein Kandidat (wenn auch noch kein allzu dringender)... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Zeichenstil ist einfach toll *_* Und die Bilder in echt zu sehen war klasse, ich bin froh mit meiner Mutter die Ausstellung besucht zu haben. ^^

      Der Grüffelo ist sehr gut, aber irgendwie mochte ich die meisten anderen Bilderbücher und Geschichten mehr... ich weiß auch nicht... XD Am liebsten würde ich mir alle kaufen ._.

      Löschen

Ich freue mich auf Kommentare von euch. Nur Mut!