Donnerstag, 7. März 2013

Tag 66 - Wieder was gelesen

So, heute habe ich endlich das "Seeking Crystal"-Gewinnspiel ausgelost und Sarah ist die, hoffentlich glückliche, Gewinnerin... (falls du das liest, schau einfach hier nach *G*)

Morgen und übermorgen kommen zwei Bücherregal-Videos, die ich zu Hause aufgenommen habe und in denen ich die Mangas vorstelle, die noch zu Hause stehen. Allerdings hatte ich nicht viel Zeit beim Aufnehmen, weshalb die beiden Videos mir nicht 100% gefallen, außerdem haben mir leider die Handwerker im zweiten Video einen Strich durch die Rechnung gemacht (ich hätte mich einfach mehr beeilen müssen und die Ruhephase besser nutzen sollen!), aber der Hintergrund-Sound ist echt ätzend... -.- Naja, wie dem auch sei, wenn ich in einem halben Jahr wieder zu Hause bin nehm ich die Videos zur Not einfach noch einmal auf...

Gelesen


"Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch. Beide direkt hintereinander und ich muss sagen, die geschichte ist gut und süß. Nicht perfekt, da die Charaktere in ihrer Extremheit (ich meine so tollpatschig wie Emely kann ich kein Mensch sein, oder so süß und niedlich... boah, hängen mir die beiden Adjektive zum Halse raus...) doch etwas nervig waren oder die Geschichte als Gesamtheit bestimmt 200 Seiten zu lang. Für mich war es eine etwas erwachsene Version (wobei die Charaktere sich selten bzw. nie wirklich erwachsen verhalten haben) von "Anna and the French Kiss" mit ein bisschen "Easy". Ja, die Charaktere sind kindisch (ich bin ca. genauso alt und das bin ich manchmal auch), das wäre auch kein Problem, wenn sie wenigstens manchmal erwachsen und nun ja... intelligent... wirken würden. Und wie angeekelt Emely auf so etwas wie Deep Throat reagiert, ich meine soll Eva machen was sie will, aber es gibt echt schlimmere Sexpraktiken, die Eva mit Penia... äh... Nicolas hätte machen können. ;-) Außerdem was ist mit der Privatsphäre bei denen los... Einfach die Einkäufe anderer Menschen UNGEFRAGT durchwühlen? What The Fuck, ich würde ausrasten. Oder einfach in den Nachttischschubladen fremder Menschen nach Schokolade suchen OHNE zu fragen? Hallo!? Was ist bei denen los, sowas macht man nicht... nie und nimmer. Privat ist privat und wenn dann fragt man. Ich sag euch, da hab ich mich aufgeregt... Aber die Liebesgeschichte an sich ist süß, wenn auch nicht besonders. Ich meine, schon nach der lektüre des Klappentextes war mir 100% klar wer Luca ist, ich meine... offensichtlicher geht es nicht mehr... Wie gesagt, die Geschichte ist eindeutig zu lang, aber ich fand sie gut zu lesen, süß, romantisch und witzig... Aber halt nicht perfekt, aber ich hab nicht bereut die beiden Bände gelesen zu haben.

2 Kommentare:

  1. Ich hatte mir die beiden Bücher von Carina Bartsch gleich gekauft, als sie rauskamen, weil ich vorher so viel Gutes darüber gehört habe. Aber DANN bin ich plötzlich nur noch über Verrisse gestolpert und obwohl ich es nicht wollte, hat mir das die Lust darauf doch ein wenig verhagelt. Deswegen freut es mich jetzt besonders, daß sie dir gefallen haben! Lesen werde ich sie immer noch nicht gleich (so viel anderes ist wichtiger!), aber das gibt den Büchern in meiner Gunst doch wieder ein bißchen Aufwind. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde SO schlecht wie manche sie hinstellen sind die Bücher nicht, ich denke die Erwartungshaltung war zu hoch. Ich hab meine runtergeschraubt und da waren die Bücher eigentlich ganz nett. Wirklich eher YA's als normale Contemporary Romances, aber doch sehr süß und witzig. ^^ Du solltest sie wirklich irgendwann mal austesten, ich find schon, dass es sich lohnt :D

      Löschen

Ich freue mich auf Kommentare von euch. Nur Mut!