Mittwoch, 13. Februar 2013

Tag 44 - Wieder ein paar Jugendbücher

So, Prof. Layton ist durchgespielt (mit zunehmender Erfahrung gehen die meisten Rästel schneller zu lösen), zumindest die Hauptstory, genau passend, da heute meine beiden bestellten Bücher angekommen sind. Eigentlich wäre es blöd, wenn ich die beiden Reihen anfange, da ich dann wieder zig Bücher kaufen bzw. auf die Abschlussbände warten müsste, aber ich habe gerade Lust auf Jugendbücher. Aber die möchte ich immer wenn möglich als Hardcover besitzen und sie sind so teuer... *seufz*

Neuzugänge


"Cinder" von Marissa Meyer. Der Roman war schon sehr lange auf meiner Wunschliste, ich liebe ohnehin Märchen-Neuerzählungen, besonders Cinderella, fand dass die Geschichte gut klang, außerdem fand ich es interessant zu lesen, dass die Autorin ein "Sailor Moon"-Fan ist, bin ich ja auch. :D Aber bis 2015 auf den letzten Band warten? Ich wusste nicht, dass die Reihe keine Trilogie sein soll! *grr*
Ankam auch noch "Die For Me" von Amy Plum. Stand auch schon SEHR lange auf meiner Wunschliste, ich wollte mit dem Kauf aber noch so lange warten, dass der Erscheinungstermin vom dritten Band nicht in allzu weit entfernter Ferne liegt.

Gelesen


Unglaubliche 12 Seiten von "Cinder", aber ich hasse den Gedanken daran, dass es eine Reihe ist und das Ende nicht wirklich abgeschlossen...

2 Kommentare:

  1. Oh, die Revenants von Amy Plum wollte ich eigentlich auch mal weiterlesen, den zweiten Teil hatte ich damals sogar vorbestellt.

    Sag mal, hast du "Midnight Secretary" gelesen? Ich habe Lust, es mal mit Mangas zu probieren, hab da aber so überhaupt keine Ahnung von. "Midnight Secretary" hört sich zumindest ganz interessant an...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gehört, dass der zweite Teil einen fiesen Cliffhanger haben soll, deswegen will ich noch etwas warten. Im Mai kommt je der dritte Band raus ^^

      Ich hab von der Mangaka und der reihe schon gehört, aber "Midnight Secretary" nicht gelesen, ich glaube aber, dass ich mal reingelesen habe. ^^ Ist aber auf jeden Fall eine Serie für ältere Frauen (Josei), also mit einigem an Sex XD, soll aber ganz gut sein. :-) Ich lese jetzt erst einmal "Earl and Fairy", die Reihe ist eine Mischung aus Historical (spielt in England) und Fantasy und basiert auf einer Light Novel Reihe (echt schade, dass ich kein japanisch kann ._.)

      Löschen

Ich freue mich auf Kommentare von euch. Nur Mut!