Freitag, 22. Februar 2013

Tag 53 - Abbrechen oder weiterlesen?

Zur Zeit lese ich "Sweet Deception" von Heather Snow und ich muss sagen, dass ich überhaupt nicht begeistert bin. Derick ist zwar ein ganz netter Held, aber die Geschichte ist mega langweilig und ich kann mit Emma überhaupt nichts anfangen. Vielleicht weil sie so ein mathematisches Superhirn ist (Mathematikerinnen waren mir schon immer suspekt *g*) und auch ihr Gedächtnis nicht unbedingt alltäglich, irgendwie kann ich mich mit ihr so gar nicht identifizieren und auch emotional lässt sie mich kalt, sie ist einfach nicht sympathisch. Jetzt ist nur die Frage: Abbrechen oder durchkämpfen? Ich breche sonst so viel ab, da ich aber den dritten Band der Reihe unbedingt lesen will, bin ich echt am überlegen was ich mache... *seufz*

Heute habe ich eine Liste bekommen was ich für den HiWi-Job alles an Unterlagen brauche. Mich wundert da besonders das Führungszeugnis, mein Ex brauchte das für seinen HiWi-Job nicht... mal davon abgesehen frage ich mich was ihnen das bringt, außer das es mir 13€ aus der Tasche zieht. Aber hey, nach ca. 1.3h Arbeitsstunden habe ich das wieder raus...

Gelesen


Ich bin noch wie erwähnt an "Sweet Deception" dran...

Gesehen


"Das gibt Ärger": Ein wirklich witziger Film, der mich trotz Till Schweiger *kotz* sehr unterhalten hat. Nur das Ende fand ich blöd, auch wenn es nicht durch den gewählten Schnitt nicht überraschend kam (ich weiß nicht, wie der Film sonst geschnitten worden wäre, aber so hat nur ein Ende wirklich Sinn gemacht). Mich hat das Ende für den "anderen" Mann gestört, ich fand es einfach scheiße... So ein typisches Ami-Ende, mit einem Happy Ending, das für mich keins ist (aber ich bin auch Liebesroman verwöhnt). Die alternativen Enden waren auch nicht besser, außer das nicht ganz ernst gemeinte, wo sie nicht gerettet wird XD.

5 Kommentare:

  1. Nachdem ich mich durch 3 Bände gequält und den 4. Band jetzt nach Querlesen abgebrochen habe...hör auf, wenn's dir nicht gefällt! Ich ärgere mich gerade total, dass ich weitergelesen habe, denn jetzt bin ich in einer total blöden Stimmung. Meh. Also mein Tipp: lieber abbrechen, nicht durchkämpfen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst die "Tiger's Quest" Reihe? Die wollte ich auch lesen, aber nach deinen Erfahrungen, werde ich es sein lassen!

      Das mit der blöden STimmung ist doof, aber das liegt auch am Ende allgemein oder daran, dass du dich durchkämpfen musstest? Wenn ich mich durch einen Roman durchkämpfe, habe ich danach noch mehr Lust Bücher zu lesen, aber bereue dann höchstens die verschwendete Zeit. Wenn ich aber ein Ende scheiße finde, dann bin ich total schlecht drauf... :-/

      Löschen
  2. Mit Till Schweiger gehts mir irgendwie auch immer so! Ich kann den Typen überhaupt nicht ausstehen, aber es gibt doch einige Filme mit ihm, die ich total unterhaltsam und gelungen finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Filme mit ihm fandest du gut? Ich fand Keinohrhasen sehr nett, aber auch nicht wegen ihm XD Er ist irgendwie ein extrem schlechter Schauspieler, ich weiß gar nicht, wieso er doch so erfolgreich ist ._.

      Löschen
    2. "Keinohrhasen" fand ich toll und "Männerpension". Und auch "Der bewegte Mann" fand ich damals ziemlich witzig.

      Löschen

Ich freue mich auf Kommentare von euch. Nur Mut!