Donnerstag, 14. Februar 2013

Tag 45 - Ich hasse Reihen

Aktuelle Lektüre: Anna and the French Kiss von Stephanie Perkins

Jetzt weiß ich wieder, wieso ich Reihen hasse. Gestern bzw. heute Nacht habe ich "Cinder" von Marissa Meyer zu Ende gelesen und habe dann gemerkt, dass ich wirklich noch bis 2015(!) oder noch länger auf den letzten Band warten muss. Ich weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll, bis dahin bin ich wahrscheinlich schon mit meinem Studium fertig und wer weiß, ob ich dann überhaupt noch Interesse an der Reihe habe (was ich doch stark hoffe), aber es ist einfach ätzend. Ein Jahr oder mehr zwischen den Bänden ist einfach zu laaaaaang! *rummotz* Aber wo ich gerade über "Cinder" rede kann ich gleich zum folgenden Thema kommen:

Gelesen


Wie man sich denken kann, habe ich "Cinder" gelesen... ich habe den Roman förmlich inhaliert und davor gar nicht erwartet ihn so zu mögen. Ich bin nicht so der Cyborg/SciFi-Fan, aber Cinder war toll. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie das Innere eines Cyborgs genau funktioniert mit den menschlichen und nicht-menschlichen Teilen, aber ich fand den Roman einfach nur richtig gut! Die geschichte hat mich in Teilen an die erste Staffel von Sailor Moon erinnert, aber auch an den One-Shot "Magic Shoe Shop" von Mayu Sakai, bei dem es auch um Shells/Roboter geht. Ich kann den Roman wirklich jedem Fan von Märchennacherzählungen ans Herz legen, das Ende war zwar nicht überraschend, aber insgesamt ist der Roman trotzdem klasse. Ein paar Tränen habe ich dann auch vergossen, in der einen Szene konnte ich sie noch zurückhalten, aber gleich danach kam eine Szene, da sind die Tränchen geflossen. Hoffentlich gibt es spätestens im vierten Band ein Wiedersehen!

2 Seiten von "Anna and The French Kiss" habe ich auch schon gelesen, ich bin gespannt. Mehr werde ich nicht lesen, da heute noch "Cabin in the Woods" gesehen wird (auf den Film freue ich mich wirklich!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Kommentare von euch. Nur Mut!