Freitag, 15. Februar 2013

Tag 46 - Jugendbuch-Phase

Aktuelle Lektüre: "Scarlet" von Marissa Meyer

Gerade bin ich echt in einer Jugendbuch-Lesephase, die wird bestimmt nicht lange andauern, bestimmt bis ich die erste Reihe lese, die mich nicht so fesselt, aber ich muss die Phase nutzen, wo sie gerade da ist. Besonders auf Contemporary YAs würden mich reizen, aber viele enthalten für meinen Geschmack zu viel Drama. Ich lese lieber so süße, locker-leichte Geschichten wie "Anna and the French Kiss". Falls jemand ähnliche Bücher kennt, würde ich mich über Tipps freuen. :D

Gelesen


"Anna and the French Kiss" von Stephanie Perkins. Ich mochte die Geschichte, weil sie im Prinzip total süß war, aber ich fand die Dave-Sache unnötig, ebenso das ganze Hin und Her und fand Etienne, obwohl ich ihn sonst super fand, wegen der Ellie-Sache doch nicht SO sympathisch. Denn DAS war einfach nur richtig scheiße von ihm in vielerlei Hinsicht!
"Lola and the Boy next Door" werde ich nicht lesen, eben weil ich gehört habe, dass Perkins die Ellie-Sache mit Max und Lola wohl noch einmal nur gesteigert ausgepackt hat. Ohne mich" Aber auf Islas Geschichte freue ich mich.

Neuzugänge


"Scarlet" von Marissa Meyer, der zweite Teil der "Lunar Chronicles", nachdem "Cinder" einfach toll war. Ich hab schon in das Ende reingelinst und muss sagen, dass Kai's Entscheidung vollkommen vorhersehbar war, also habe ich mich im Prinzip nicht gespoilert, weil ich mich schon SEHR gewundert hätte, wenn es anders läuft.

Außerdem kam noch der vierte und letzte Teil von "The Earl and the Fairy". Werde ich bestimmt bald lesen!

Bestellt


Zwei Jugendbücher, wenigstens eines davon ist ein Einzelband, yeah!

Gesehen


"Cabin in the Woods". War wirklich in origineller und schöner Horror-Film, der jetzt nicht so viele Schreck-Momente geboten hat, aber dessen Story ich wirklich gut fand. Witzig, aber auch gruslig. Wirklich ein netter Film, kann ich nur empfehlen.

Heute wird noch "ParaNorman" gesehen, hoffentlich hat der Film seine Oscar-Nominierung auch verdient. ^^


5 Kommentare:

  1. Ich hab noch "Meant to be" von Laurel Morrill auf dem SuB, das soll so ähnlich wie "Anna" sein.

    Die Max-Sache bei "Lola" hat dazu geführt, dass ich das Buch nicht so gerne mochte. Das einzig Gute an dem Buch war, dass Anna und Etienne darin ebenfalls eine Rolle spielen! Die Szenen mochte ich. :)

    Welche Jugendbücher hast du denn bestellt??

    Ich mochte "Cabin in the Woods" nicht. ;) Ich hab was völlig anderes erwartet und fand das Ganze irgendwie...doof. War etwas enttäuscht, weil ich mich auf den Film gefreut hab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du "Meant To Be" schnell lesen und sagen, ob es ähnlich wie "Anna" ist :D

      Also ist es wirklich eine gute Sache, dass ich "Lola" auslasse... diese Max-Sache brauche ich wirklich nicht. ._.

      "Easy" (wobei das ja jetzt ganz modern eher New Adult ist, oder? ^^) und "Hunting Lila". :-)

      Oh, ich wusste ja, dass es eine Mischung aus Truman Show und Comedy-Horrorfilm sein soll und da habe ich wirklich bekommen was ich wollte. Einen außergewöhnlichen Horrorfilm, mit nicht allzu dummen Charaktern. ^^ Schade, dass der Film dir nicht gefallen hat...

      Löschen
    2. Okay. xD

      Ja...kann man sich schenken! Seh ich auch so!

      OOOOOH! "Easy"! Eins meiner Lieblingsbücher aus 2012! Ganz toll! "Hunting Lila" liegt hier auch. ;)

      Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich da wahrscheinlich anders rangegangen! Ich hab den mit einer Freundin zusammengeschaut, die auch überrascht war, dass das so...anders war. ;) Vielleicht versuch ichs irgendwann aber noch mal. ;)

      Löschen
  2. Ich fand "Anna and the French Kiss" lange nicht so gut wie "alle" anderen. Für mich war das Buch einfach nur ein Buch für junge (!) Jugendliche unter vielen – süß und clean und nicht mehr. Schätze aber auch, dass meine Erwartungshaltung zu groß war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Roman ist bestimmt auch für junge Jugendliche, aber auf keinen Fall eine Geschichte, die sich nur an junge Leser richtet. Genres hin oder her, ich finde dieses Zielgruppen-nach-Alter-Getue einfach ätzend, so etwas ist doch nicht vom Alter abhängig, sondern vom persönlichen Geschmack... *seufu* Für mich richtet sich der Roman, aber auch eher an ältere Jugendliche als jüngere, wobei ich auch eher im Allgemeinen ein Spätzünder war und den Roman wahrscheinlich mit 16/17 am besten gefunden hätte. :D

      Ich bin ganz ehrlich, so einen Roman wie "Anna" habe ich noch nie gelesen... Für mich war's eine neue Erfahrung und ich mochte wirklich sehr, dass die Geschichte so süß war. Ich habe immer das Gefühl Contemporary Romances mit Jugendlichen sind immer so überhäuft von Drama, Drama, Drama. Krankheiten, Tot, psychische Probleme, etc. Schrecklich, da fand ich den Roman echt nett. Wobei DU meine Erwartungshaltung mit deiner Rezension auch so zurückgeschraubt hast, dass es an der nicht mehr hätte scheitern können. *g*

      Löschen

Ich freue mich auf Kommentare von euch. Nur Mut!