Dienstag, 1. Januar 2013

Tag 1 - Ein neues Jahr beginnt

Aktuelle Lektüre: "One Night for Love" von Mary Balogh (Seite 172)


Hallöchen auf meinem neuen Zweitblog! :-)

Wie schon auf meinem Hauptblog angekündigt (bzw. wie noch angekündigt wird gerade angekündigt wurde) werde ich auf diesem Blog, hoffentlich erfolgreich *hust*, versuchen ein Lesetagebuch zu führen. Da ich dabei auf Qualität keinen Wert legen werde, sondern einfach versuchen will jeden Tag einen Post zu schreiben (es geht also eher um Quantität XD), indem ich festhalte, was buchiges seit meinem letzten Post passiert ist (Was habe ich gelesen? Gekauft? Neu entdeckt? usw.), hatte das ganze auf meinem normalen Blog einfach keinen Platz. Tja, und deshalb gibt es jetzt diesen Blog. ;-) Da das ganze hier nicht in Stress ausarten soll, wird es eher wenig Bilder geben (Bilder = voll umständlich) und auch eher kürzere Blogeinträge (lange Posts = viel Zeit).

Gelesen: 


Da das neue Jahr gerade erst knapp 13h umfasst, gibt es zur Zeit noch nicht viel Neues zu sagen, außer, dass ich irgendwann diese Nacht, muss so um 1 Uhr gewesen sein "One Night for Love" von Mary Balogh angefangen habe. Ich habe laaaang gezögert, aber ich will endlich die Bedwyn-Reihe lesen und dafür musste ich erst einmal zum Prequel, des Prequels greifen (klingt umständlich, ist es was dieses Reihen-Dreier-Gespann: Bedwyn Prequels, Bedywns, Simply Quartett angeht auch) greifen, auch wenn ich sehr skeptisch war. Aber "One Night For Love" ist wirklich besser als gedacht, auch wenn Neville ein Idiot ist. Hat ihm wirklich eine Leserin abgekauft, dass er Lily wirklich liebt oder jemals geliebt hat? *grr* Lily ist so toll und hat wirklich schweres durchgemacht, aber er? Er ist ein Feigling, ein netter Feigling, aber trotzdem einer, der Lily auch gar nicht verdient hat.

Gekauft:


Ha, Gott sei Dank nichts, dass wäre ja auch ein toller Start ins Neue Jahr. Ich nehme mir vor weniger zu kaufen und nach 13h habe ich dann doch schon einen Neuzugang. Nee, da bin ich doch standhafter. *g*

Neuentdeckt:


Auch noch nichts, ich will auch gar nicht genauer suchen. Weil Suche = längere Wunschliste = mehr Neuzugänge.


3 Kommentare:

  1. Diese Kompliziertheit hat mich bisher davon abgehalten, etwas von Mary Balogh zu lesen. Ich steig einfach nicht durch, wie ihre Reihen zusammengehören...

    AntwortenLöschen
  2. Also so wie ich das mitbekommen habe, gehören nur die Bedwyn Prequels (One Night for Love, A Summer To Remember), die 6 Bedwyn Romane und die 4 Simply Bände zusammen, ansonsten bleibt alles Reihen intern. (Allerdings habe ich von ihr auch sonst nicht viel gelesen) Dafür etwas aus diesen Reihen (und das auch noch komplett durcheinander) und selbst in "One Night For Love", dem 1!!! Band kommen mehr Charaktere vor als ich überblicken kann. Das ist echt unglaublich, ich weiß gar nicht, ob da jemand Durchblick hat. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und The Proposal hängt auch mit den Bedwyn Prequels zusammen... total undurchschaubar alles XD

      Löschen

Ich freue mich auf Kommentare von euch. Nur Mut!