Freitag, 18. Januar 2013

Tag 18 - Noch mehr Bücher

Ich habe keine Lust mehr auf meine Bachelorarbeit, ich will endlich wieder lesen. *rumheul* Und am Ende steht das Ergebnis doch eh in keinem Zusammenhang mit dem Aufwand!

Neuzugänge


Zusätzlich zur meiner Bücherkiste (ich muss irgendwie meine Bücher endlich wieder sortieren) kamen noch vier Bücher von Amazon hier an:  "A Lady Awakened" von Cecilia Grant. Ich bin skeptisch, aber Cecilia Grant wird so hochgelobt, dass ich sie einfach austesten muss. "Something About Emmaline" von Elizabeth Boyle, schon lange auf meiner Wunschliste und Teil 2 der Reihe ist auch schon auf meinem SuB. Von Gaelen Foley mit "Lord of Fire" and "Lady of Desire", dazwischen fehlt noch "Lord of Ice", dann hätte ich aber zumindest die ersten vier Bände der Knight Miscellany. Leider "The Duke" in der UK-Ausgabe und die in der US-Ausgabe. Aber irgendwie passt die US-Ausgabe vom ersten Band auch nicht zu den anderen... JETZT brauche ich nur noch Zeit zum lesen... Aber von Dienstag bis zum WE will ich mir dafür Zeit nehmen... zumindest ein bisschen.

Ab jetzt will ich keine Bücher mehr kaufen... zumindest für diesen Monat XD

6 Kommentare:

  1. Um eine faire Bewertung vornehmen zu können sollte der Arbeitsaufwand aber schon beachtet werden. Leider sehen das ja nicht alle Professoren so und ich ärgere mich grade, dass du so ein Exemplar erwischt hast :/ Da hat man ja von Anfang an keine richtige Chance. Und die Erwartungshaltungen sind wohl auch nicht realistisch. Ich bezweifle ja, dass sie es besser hinbekommen hätten damals ^^

    Ein paar Tage noch, dann hast du es endlich hinter dir *trostknuddler rüber schicke*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist eher das Problem, dass die ihre Intelligenz und ihr Fachwissen als Grundlage nehmen und sie das ganze in einem Bruchteil der Zeit geschafft hätten die ich dafür brauche. Also denken sie: Die ist einfach zu dumm, zu faul, zu langsam oder was auch immer und die hat einfach nicht genug dafür gearbeitet. Sagen sie mir nicht ins Gesicht, aber das ist auch nicht nötig. :(
      Doch doch, die beiden hätten alles hinbekommen, die waren halt in ihrem Studium so imba, dass sie das bestimmt besser hinbekommen hätten, dass ist das Problem. Aber das können sie doch nicht für alle anderen Studenten voraussetzen, also das jeder so über-intelligent ist wie die beiden... Dann würde keiner bzw. fast keiner sein Studium schaffen oO

      Danke, ich kann's gebrauchen. Gerade bin ich in einem Tief, weil cih das Gefühl habe, dass die mich am Ende durchfallen lassen :(

      Löschen
  2. Wie viel zählt den die BA zur Endnote?

    "A Lady Awakened" hab ich auch vor Kurzem ertauscht, allerdings noch nicht gelesen. Irgendwie hatte ich dann doch keine Lust drauf. Wenn du's toll findest, hab ichs immerhin schon mal hier! *g

    "Something about Emmaline" hab ich vor einigen Jahren gelesen und fand es sehr nett. Komischerweise hab ich trotzdem nie zu Band 2 gegriffen, obwohl er hier steht.

    Und ich bin gespannt, wie du Foley findest. Ich wurde mit der Autorin irgendwie nicht warm.

    AntwortenLöschen
  3. Nicht einmal 7%, für den Aufwand ist das überhaupt nichts... Es sind 12 ECTS Points von 180 insgesamt, selbst Analysis und Lineare Algebra haben mit jeweils 18 Punkten mehr gezählt und dafür musste ich deutlich weniger machen... Am Ende darf ich trotz meiner Anstrengungen wahrscheinlich froh sein zu bestehen, wenn ich denn bestehe. Ich traue es den beiden zu mich durchfallen zu lassen, besonders meinem Zweitkorrektor, einfach nur, weil er gerne ein besseres Ergebnis gehabt hätte (aber dann hätte er das auch selber programmieren können, wenn es ihm so wichtig ist -.-). Wenn der Fall eintritt, dann raste ich aber komplett aus...

    Oder andersherum, wenn du es toll findest, habe ich es griffbereit hier liegen! :P

    Ich frage mich wirklich, ob es irgendwelche Historicals gibt, die du nicht zufällig besitzt XD

    Hoffentlich geht es mir anders, aber wenn nicht, auch egal, die Bände sehen hübsch aus ^^

    AntwortenLöschen
  4. Boah, 7% ist für diesen Aufwand ja echt unfassbar wenig! Was für ein Quatsch!

    Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass ich demnächst zu Cecilia Grant greifen werde, aber man kann ja nie wissen. *g*

    Was Foley angeht: Ich hab die Autorin damals auf deutsch gelesen (Cora/Mira), vielleicht hing das nicht bzw. nur durchschnittlich Gefallen auch damit zusammen. Ich hab ehrlich gesagt mal wieder NULL Erinnerung daran.

    Und ja, es gibt Historicals, die ich nicht besitze. Ganz zufällig. Jede Menge sogar! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und am Ende besteht man dann trotz dem Aufwand nicht einmal und das keine Studium ist für den Arsch... Es ist einfach lächerlich, die Bachelorarbeit soll ja nur eine bessere Hausarbeit sein, quasi eine Übung für die Masterarbeit, aber ganz ehrlich, für mich fühlt sich das ganz uns gar nicht wie eine bessere Hausarbeit an. Es ist so deprimierend! :'(

      Bei mir stehen auch erst einmal andere Autorinnen weiter oben auf der Leseliste, ich habe in der letzten Zeit ja genug Nachschub bekommen, der gelesen werden möchte XD

      Geht mir teilweise auch so mit den Erinnerungen. Manchmal habe ich so im Hinterkopf "Habe ich gelesen, hat mir wahrscheinlich so und so gefallen" aber ich habe überhaupt keine Ahnung, worum es überhaupt ging. ^^

      Das kann ich mir gar nicht vorstellen *lach* Du hast Gefühl von jeder Autorinnen irgendeinen Roman bei dir stehen :D

      Löschen

Ich freue mich auf Kommentare von euch. Nur Mut!