Freitag, 11. Januar 2013

Tag 11 - Langsam wird es knapp

Ich habe zwar schon recht viele Seiten geschrieben (~36 Seiten), aber habe noch nicht einmal die Hälfte der Themen abgearbeitet. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Ergebnisse sich kürzer schreiben als die restlichen Kapitel, wobei ich glaube, dass die Auswertung recht lange dauern wird, weil ich trotz Hinweisen von meiner Betreuerin nicht so wirklich eine Ahnung habe, was ich dort genau auswerten soll. Naja, heute und morgen ist erst einmal geplant das erste Kapitel zu überarbeiten und am Sonntag werde ich mich dann an die Auswertung machen. Da kann ich auch nur hoffen, dass meine Betreuerin am zweiten Kapitel nicht so viel grundsätzliches zu bemängeln hat, ansonsten wird es wirklich sehr knapp...

Irgendwie habe ich jetzt wirklich Lust etwas zu lesen, weil ich mich beim Lesen am besten entspannen kann, aber leider habe ich dazu keine Zeit. *grr* In 11 Tagen wieder, dann geh ich auch endlich wieder zum Sport, ich bin schon total verspannt und muss mich nach einem Monat Pause wieder auspowern. *g*

Heute Abend wird erst einmal mit meinem Ex das "Dschungelcamp" gesehen. Ja, ich weiß, was viele davon halten, aber wir finden's unterhaltsam. Sind ja nur Pseudo-Möchtegern-Sternchen, die sich zum Affen machen, dass ist moralisch für mich vertretbarer als wenn normale Menschen im Fernsehen bloß gestellt werden. Und diese ganzen Pseudo-Dokus sind doch auch nur noch peinlich. Nicht, dass ich viel Fernsehen schaue, außer "Schlag den Raab" und den "Formel 1"-Rennen interessiert mich nicht wirklich etwas das im Fernsehen läuft (leider habe ich kein ESPN America, sonst würde ich auch zu NFL-Spielen den Fernseher einschalten :D), ich schaue dann lieber DVDs oder Let's Plays auf Youtube. Da ist die Qualität auf jeden Fall besser und ich kann die Sachen, die ich schauen will, dann konsumieren wann ich will und das auch noch ohne Werbung. ^^ Nicht einmal "Wer wird Millionär?" schaue ich noch... :O Aber das "Dschungelcamp" wird zumindest nebenbei geschaut, ich muss ja schließlich an meiner Arbeit schreiben...

Neuzugänge


Heute kamen meine vier bestellten Bücher an, die ich heute beim Postamt abholen wollte. Drei davon waren Nachkäufe.
1) "The Highlander's Touch" von Karen Marie Moning. Habe ich schon gelesen und besitze ich auch in einer alten, ekligen, abgenutzten Ausgabe und da ich den Teil sehr mochte, damals jedenfalls, und ich die neueren Cover sehr schick finde, ist der Roman in meinen Einkaufswagen gewandert.
2) "The Prize" von Julie Garwood. Schon als "Braut des Normannen" gelesen, die deutsche Ausgabe habe ich auch noch irgendwo herumliegen. Da ich alle Julie Garwood Historicals, die mir auf deutsch gefallen haben in Zukunft zusammensammeln möchte ist "The Prize", da reduziert gewesen, ebenfalls gekauft worden. :D
3) "One Night of Scandal" von Teresa Medeiros. Die Fortsetzung von "A Kiss To Remember". Die deutsche Ausgabe habe ich schon gelesen und besitze ich auch noch, da ich aber auf keinen Fall mehr einen deutschen Historical lesen möchte (zumindest nicht wenn es ein Re-Read ist) musste einfach die englische Ausgabe her.

So bei den drei Bänden habe ich wenigstens keinen SuB-Anstieg zu verzeichnen, aber eine andere Bestellung kam zeitgleich an. Es handelt sich um den zweiten band der "Reckless Brides"-Reihe von Elizabeth Essex. Der erste Band hieß "Almost a Scandal" und hat mir recht gut gefallen, auch wenn er auch sehr viele Schwächen hatte, ich gebe es zu, aber trotzdem wollte ich irgendwie die Reihe beenden (und hoffentlich bleibt es bei einer Trilogie). Band 2 "A Breath of Scandal" kam heute an und ich bin schon gespannt, ob Elizabeth Essex wieder so viele nautische Begriffe einbaut, die keiner versteht. XD

Zusätzlich habe ich mir auch endlich einen Kalender für 2013 bestellt. Letztes Jahr hatte ich einen von meiner Mutter mit japanischen Gärten geschenkt bekommen, der mir sehr gut gefallen hat, aber dieses jahr ist wieder ein Kalender mit Schlössern und Burgen dran, wie in den Jahren davor. Da es meinen Standard-Kalender schon letztes Jahr nicht mehr gab und ich lieber internationale Schlösser wollte als regionale ist es ein englischer Kalender über "Entchanted Castles" geworden. Es sind einige hübsche Bilder dabei, aber 2014 werde ich dann vielleicht doch wieder einen mit japanischen Gärten wählen, wer weiß. Ich bin im übrigen auch niemand der Kalender nutzt um Termine einzutragen u.Ä. ich nutze sie eher als "Hach, die Bilder sind so schön und meine Tür ist so leer"-Posterersatz. :D

2 Kommentare:

  1. Ich liebe-liebe-liebe die Bücher von Julie Garwood! Ein Re-read ihrer Sachen im Original, das hört sich echt gut an. Irgendwann mal. ;-)

    Ich mag Bildkalender auch sehr gerne, wobei mir die richtig schönen, großen aber ein bißchen zu kostspielig sind. Was dazu führt, daß die Kalender bei mir meistens mehrere Jahre hängen und dann eben langsamer umgeblättert werden. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob ich ihre Bücher heute immer noch so liebe wie früher, aber damals habe ich fast alle ihre Historicals geliebt, besonders ihre Medievals *_* Ich will die unbedingt Re-Read von einigen machen, aber irgendwie habe ich dafür keine Zeit ._.

      Stimmt, die richtig schönen sind recht teuer, aber für die habe ich an meiner Tür ohnehin keinen Platz :D Ich blättere teilweise auch zu langsam um und überspringe dann leider immer wieder Monate komplett, weil ich vergessen habe umzublättern. Aber solche Kalender habe ich immer auch, weil ich irgendwie denke, dass man die Bilder noch einmal verwenden könnte XD

      Löschen

Ich freue mich auf Kommentare von euch. Nur Mut!