Donnerstag, 24. Januar 2013

Tag 24 - Endlich wieder eine Vorlesung

Aktuelle Lektüre: Something About Emmaline - Elizabeth Boyle

Nach über einem Monat war ich heute morgen endlich wieder bei einer Vorlesung, davor hatte ich wegen meiner Bachelorarbeit einfach keine Zeit. Heute morgen hätte ich eigentlich 4h "Graphentheorie" gehabt, mit einer Dozentin, die leider selber nicht den richtigen Durchblick hat. Da ich morgens aber zu müde war, mein Schlafrythmus muss sich erst wieder einpendeln, bin ich erst zur zweiten Vorlesungsstunde gegangen, zusammen mit einer Freundin. Ich mag "Graphentheorie" als Thema echt gerne, es ist irgendwie anschaulicher als andere Fächer, aber die Dozentin... oh oh. Anfang März ist die mündliche Prüfung, mal schauen wie das wird, die Dozentin ist für ihre Launen bekannt. ^^
Danach war ich erst einmal bei unseren Fachprüfungsausschussvorsitzenden, wegen meiner Einschreibung in den Master. Da ich schon eine Prüfungen habe, dürfte das kein Problem sein, ich sollte aber die Prüfungen dieses Semester noch abwarten, dann wird es auf jedenfall einfacher ins 2. Semester zu kommen. Interessant fand ich nur seine Aussage als ich gesagt habe "Wenn Sie sagen, dass es kein problem ist, dann bin ich beruhigt!". Da meinte er dann "Wenn Sie mir glauben!". HÄ!? Sollte das ein Witz sein, wenn ja, dann kam er unpassend. Er sagte zwar, am Ende ist es mein Problem und nicht seins, aber wenn er mir das so sagt, glaube ich ihm das natürlich. oO Naja, scheint so als ob es keine Probleme gebe.
Unser Praktikumsprotokoll kam auch zurück, auch wenn der Praktikumsleiter meine Rechnung nicht verstanden hat, haben wir diesen Teil bestanden. Yeah! XD

Hinterher habe ich noch meine Bachelorarbeitsbetreuerin gesehen. Die mir versichert hat, dass ich bestehen würde und ich mir keine Sorgen machen brauche. Als ich ihr dann sagte, dass sie mir wegen ihrer Aussage "Mit den Fehlern müssten sie sich überlegen mich bestehen zu lassen!" echt Angst gemacht hat, meinte sie nur, dass das nicht ihre Absicht war und sie mir schon vor 2 Monaten gesagt hätte, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Vor 2 Monaten hatte ich mein Programm noch nicht einmal fertig und auch noch keinen Satz geschrieben... da habe ich ihr die Aussage logischerweise nicht geglaubt. Zumindest wird wohl für März mein HiWi Vertrag aufgesetzt, da bin ich ja mal gespannt welchen Hungerlohn ich verdienen werde :D

Gelesen


Ich weiß gar nicht wie viele Seiten ich gestern noch gelesen habe, 72 oder so, aber ich habe "Something About Emmaline" von Elizabeth Boyle angefangen. Die Geschichte ist ganz nett, aber das Problem nach so langer Leseabstinenz ist, dass ich lieber mit einem richtig guten Buch beginnen würde als mit "ganz netten" Büchern. Daher kann mich kein Buch gerade richtig fesseln... Kennt ihr das auch? Je weniger Zeit man hat, desto besser sollte dann auch das gelesene Buch sein?

Neuzugänge


Von einem alten Schulkameraden habe ich "Football for Dummies" geschenkt bekommen. Ich dachte er meint es als Scherz, dass er mir das Buch schickt, aber er hat es wirklich getan und ich freue mich riesig. Es mag sich komisch anhören, aber das Buch interessiert mich wirklich und liegt auch schon auf meinem Nachttisch. Danke Matti! (auch wenn du das hier niemals lesen wirst... vermute ich mal ^^)

Entdeckt


"MondSilberLicht" von Marah Woolf. Der erste Teil einer paranormalen YA Romance Trilogie, die wohl "Twilight" ähneln und sehr romantisch sein soll. Mit ersterem habe ich insoweit kein Problem, dass ich "Twilight" (erster Band der Reihe) auch sehr gut fand und sowieso kitschige geschichten mag. Die Story klingt gut und die Trilogie endet wohl auch gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Kommentare von euch. Nur Mut!