Dienstag, 29. Januar 2013

Tag 29 - Zwei Vorbestellungen

Aktuelle Lektüre: "One Good Earl Deserves A Lover" von Sarah MacLean

Auch wenn ich mich soooooo auf "One Good Earl Deserves A Lover" von Sarah MacLean gefreut habe, hatte ich noch keine Zeit reinzulesen, da ich zuvor noch meinen Praktikumsbericht fertig schreiben muss. Es geht um einen Beta-Galaktosidase-Enzymtest und ich habe ehrlich gesagt so wenig Ahnung von dem Thema, dass ich gar nicht weiß, was ich schreiben soll. XD Die anderen beiden Versuche wären viel einfacher gewesen, aber ich war natürlich von unserer Gruppe die Einzige, die die Ergebnisse aufgeschrieben hat, also wer durfte als Ahnungsloseste genau über diesen Versuch schreiben? Ich! Gott sei Dank wird der Inhalt nicht benotet...

Heute hat meine Mitbewohnerin, die wohl morgen auszieht, auch zum ersten Mal aufgeräumt und geputzt. Aber wohl eher gezwungenermaßen, da der Hausmeister beim Auszug verlangt, dass das Zimmer plus die Gemeinschaftsräume sauber sind. Das freut mich in soweit, dass ich nun nicht mehr ganz so viel sauber machen muss wenn sie ausgezogen ist, das grobe hat sie schon erledigt. Puh! Es wird auch immer noch lange genug dauern, wenn ich putze dann putze ich nämlich übergründlich, aber ich freue mich schon auf die frisch geputzte Wohnung. Dann kann ich endlich wieder schön kochen und backen...

Gelesen & Gesehen


Gestern Abend habe ich noch etwas an "Practically Wicked" von Alissa Johnson weitergelesen, bin aber immer noch nicht durch, da ich vorher mit meinem Ex "Prometheus" gesehen habe. Ich meine Michael Fassbender ist toll, der Film selber hat aber total viele Logiklücken... Er ist ehrlich gesagt auch ziemlich brutal, hätte ich gar nicht erwartet! Da ich die Alien-Filme nicht gesehen habe, wusste ich auch nicht was mich erwartet. Ich kannte nur Alien vs Predator, was wohl auch ein Alien-SpinOff sein soll und fand den Film ziemlich lächerlich.Was ich von "Prometheus" halten soll weiß ich gar nicht, der Film ist nun einmal nicht mein bevorzugtes Genre, vielleicht müssen die Filme so sein... so komisch halt XD

Neuzugänge


Heute kamen zwei Neuzugänge an. "That Scandalous Summer" von Meredith Duran. Interessiert mich weniger, aber war günstig zu haben.
Gefreut habe ich mich speziell auf "One Good Earl Deserves A Lover" von Sarah MacLean!!! OMG, ich freue mich so auf den Roman... und die Heldin trägt eine Brille... Yeah!

4 Kommentare:

  1. Oh, wie günstig war denn der Duran? Mein Exemplar ist auch unterwegs, es wird allerdings noch ein wenig dauern, weil es von TBD kommt.

    Den MacLean hätte ich heute auch BEINAHE gekriegt. Leider hat der Hermesbote mal wieder nicht geklingelt und den Zustellversuch als gescheitert vermeldet, obwohl ich definitiv zu Hause war. Der will mich offenbar einfach ärgern – und es gelingt ihn! Das kotzt mich soooo an!!! Und das mit Amazon-Prime!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich gar nicht mehr, ich habe ihn damals bestellt als er mal reduziert war... Ich kaufe ja nur bei Amazon, daher ist es allgemein teurer als bei TBD stört mich aber nicht groß ^^

      DAS würde mich auch ankotzen, passiert hier sehr selten... unser Paketbote kommt aber auch allgemein immer zu mir, weil er weiß, dass ich so häufig da bin, eben wegen meiner Bachelorarbeit... Wobei ich eigentlich nur so früh wach bin (die kommen meist zwischen 9 und 12 Uhr) wenn ich auch auf ein Paket warte...also jeden zweiten Tag! ^^"
      Mit Hermes hatte ich auch nur selten Probleme, aber wenn jemand nicht klingelt ist das scheiße. besonders wenn man dann am nächsten Tag in die Filiale kommen darf... *grr* Hoffentlich bekommst du den MacLean morgen :O
      Mit Express-Versand? Ansonsten macht Prime ja gar keine Unterschiede...

      Löschen
    2. Na ja, es sollte ja schon ein bisschen schneller gehen mit Prime; geht halt verlässlich von einem Tag auf den anderen … wenn man eben nicht (wie ich) so seine liebe Not mit dem Boten hat. Lustigerweise seh ich das mit dem Zustellversuch nur über die Sendungsverfolgung; ich hatte nämlich KEINE Benachrichtigungskarte.

      Und weil ich keine Geduld mehr mit diesem blöden Kerl habe, hab ich auch direkt ne Beschwerde an Amazon und Hermes geschickt. Die Sendung wird wohl morgen erneut zugestellt; das Tolle daran ist, dass morgen mein Mann frei hat, und wir eigentlich was unternehmen wollten bzw. ein bisschen lästigen Kram organisieren. Das heißt, entweder wird morgen der Zustellversuch tatsächlich nicht möglich sein, oder einer von uns bleibt zu Hause. *nerv

      Löschen
    3. Ich dachte das geht mit Prime nur schneller, wenn man auch den Expressversand wählt... Bei uns kommen die Karten meistens am nächsten Tag mit der Post, weil die Briefkästen drinnen sind und er scheinbar keinen Nachbarn finden konnte, der ihn reinlässt und die Pakete annimmt ^^

      Und wenn der nächste Zustellversuch auch fehlschlägt gibt's dann wieder extra Probleme... Manchmal kann man wenigstens selbst entscheiden, wann neugeliefert werden soll, das ist dann wenigstens sinnvoll. Ich meine wie viele Erwachsene Menschen sind VORMITTAGS zu Hause? Meine Eltern höchstens am Wochenende, gebe es keine netten Nachbarn würden sie Pakete niemals bekommen... bleibt am Ende nur eine Paketbox, wenn eine in der Nähe ist... Das Beste wäre der Typ kommt möglichst früh, dann sitzt man nicht den ganzen Tag zu hause und wartet und merkt dann bestenfalls ein paar Stunden später, dass der Paketbote schon da war und das Ding einfach beim Nachbarn etc. abgegeben hat... ist mir auch schon passiert. Auch schon das ein paar Minuten später jemand sein Paket haben wollte, weil der Paketbote geklingelt hat, dann aber nicht vorbeikam oO

      Löschen

Ich freue mich auf Kommentare von euch. Nur Mut!