Montag, 14. Januar 2013

Tag 14 - Es wird besser

glaube ich jedenfalls. Und mit "es" ist der erste Draft meiner Bachelorarbeit, hier das zweite Kapitel gemeint. Ich habe zumindest das Gefühl, dass meine Betreuerin dieses Mal weniger Anmerkungen hatte, dass erste Kapitel war allerdings auch eine reine Katastrophe! *hust* Ich habe auch schon einen Teil des letzten Kapitels fertig, jedoch noch nicht das dritte und vielleicht wichtigste "Ergebnisse". Ich habe echt überhaupt keine Ahnung was ich da schreiben und wie ich das ganze gestalten soll, in Statistik war ich zumindest im Studium nie besonders gut (wo ich einfach mal dem Dozenzen die Schuld gebe, weil in der Schule habe ich Statistik geliebt und in Stochastik war ich auch recht gut) und habe überhaupt keinen Plan wie ich die Seiten füllen soll. Sind im übrigen schon über 40 Seiten zusammengekommen, weit mehr als ich erwartet habe, am Ende sind es dann wohl so um die 50 Seiten... Ich habe zwar nur noch sehr wenig Zeit, aber ich habe zumindest das Gefühl, dass ich eine Arbeit zusammenzimmern kann, die eine 4.0 wert ist. Wobei ich gar kein Gefühl dafür habe wie schlecht meine Arbeit wirklich ist, wenn ich meine Betreuerin höre (und die Erwartungen des Zweit-Korrekteurs) denke ich manchmal, dass die etwas zu große Erwartungen an eine BA haben. Die 360h die man daran arbeiten soll, habe ich auf jeden Fall voll aufgeschöpft (und jetzt am Ende hat meine Betreuerin mir auch jetzt schon viel Auswertungsarbeit abgenommen :O) und ich weiß echt nicht, was die das von mir haben wollen. *seufz* Mehr als ich geben kann, aber solange ich bestehe ist es in Ordnung. Eine 2.3 würde ich jedenfalls feiern wie eine 1.0+ mit Sternchen, aber die Note werde ich wohl kaum bekommen.

Ich habe übrigens gestern den neusten Nici-Katalog gesehen und mich gleich in Jolly Logan und seine Katie verliebt (die mich übrigens an Rosa erinnert nur mit Schleife statt Blume). Green Lilly (die bei uns schon den Namen Jane bekommen hat) wird für unseren Frosch Freddie als Herzdame einziehen... Und Sir Simon will auch noch gekauft werden. Kann mir einer bitte erklären, wieso Nici immer so süße Stofftiere macht? Wir haben hier schon mehr als genug, aber so süßen Kreaturen kann ich einfach nicht widerstehen. :-( Die Libelle ist natürlich auch süß, aber ich will ja auch noch einen Humboldt Pinguin... argh... und dann gehört die Hälfte der Plüschis am Ende auch noch meinem Ex und gar nicht mehr... *schnief*

Neuentdeckt


"The Fairest of Them All" von Carolyn Turgeon (hier entdeckt). Die Idee, dass Rapunzel die böse Stiefmutter von Snow White ist, fand ich sehr interessant, aber da ich ansonsten noch nicht viel über die Geschichte gehört habe bin ich skeptisch. Ich werde auf jeden Fall noch die ersten rezensionen etc. abwarten und dann entscheiden, ob die Geschichte etwas für mich ist!

6 Kommentare:

  1. Obwohl es noch die eine oder andere nette Figur gibt, bin ich ehrlich gesagt echt enttäucht vom Nici-Katalog - irgendwie gefallen mir deren neue Stofftiere immer weniger. Und dass sie offensichtlich keine Kissentiere mehr im Sortiment haben, find ich richtig scheiße.

    Viel Erfolg beim Endspurt mit der BA. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt auch nicht alles, vor einem Jahren war mehr dabei was mir gefallen hat, aber es reicht schon wenn mir ein bis zwei Plüschtiere gefallen. Logan gefällt dir nicht? :O Sir Simon kam gerade an und ich versichere dir, er ist mehr als nett *g*

      Du meinst diese figurigen Kissen, wie du eins von Gustav hast? Ich glaub die machen sie nicht mehr, weil die sich nicht so gut verkauft haben. :-/

      Vielen Dank, ich kann's gebrauchen... Ich will doch nur bestehen... ARGH... ;_;

      Löschen
    2. Na gut, na gut, alle Schafe von Nici sind süß. Und auch dein Count ist niedlich, aber mein Gesamteindruck vom Sortiment ist eher schlecht.

      Und ja, genau diese Kissen wie Gustav eins ist. Und die Kissenschafe sind ja auch echte Klassiker, die gabs jahrelang. Ich will nicht glauben, dass die sich nicht gut verkauft haben! *murr*

      Du schaffst das schon mit der BA! :)

      Löschen
    3. Fast alle Schafe, Granny und Lenny finde ich jetzt nicht so toll oder die Braut und der Bräutigam.

      Hmm, dann kann ich mir höchstens vorstellen, dass die neuen Designs schlecht als diese Art vin Kissen darzustellen sind, weil mehr KlimBim dabei ist. Mützen, Jacken oder so... Du könntest aber mal kritisch bei Nici nachfragen, wieso sie diese Kissen herausgenommen haben... Und als nicht Kissen sind die die Schafe zu unpraktisch? ^^

      Irgendwie schwanke ich zwischen: "Ich bin zu dumm!" und "Deren Ansprüche sind einfach viel zu hoch!" :( Und ich fühl mich ungerne dumm und ungebildet *seufz*

      Löschen
    4. Ach Quatsch, du bist nicht zu dumm, du kriegst das schon hin! :)

      Zu Nici: Ich nutz die Schafe wirklich als Kissen, z.B. als Unterlage für Buch/Laptop/Teller. Dafür haben sie einfach die perfekte Form und Größe. Vielleicht frag ich wirklich mal bei Nici nach.

      Hast du eigentlich damals ein Rasta-Schaf gekauft? Die fand ich ja total witzig, allerdings hab ich nicht zugeschlagen; gab ja auch keine Kissenausgabe von! ;)

      Löschen
    5. Ich hoffe es, ich kann es halt gar nicht einschätzen. Auf der einen Seite macht mir meine Betreuerin Angst sagt aber auf der anderen Seite "Mach dir keine Sorgen!". Wenn sie nett ist, was ich hoffe, bedeutet das "Du wirst schon bestehen, wenn es nach mir geht", wenn sie gemein ist heißt das "Ist eh alles egal, ich lass dich ohnehin durchfallen". :(

      Als Buchunterlage nutze ich teilweise auch meine größeren Plüschis, es gibt da einige, die eine perfekte Form haben... Das darf mein Ex echt nicht erfahren, der macht mir die Hölle heiß. *g* Ich finde einfach die Nici Schlenker süßer... Die sind vielleicht nicht allzweck praktisch, aber so niedlich :D
      Ich finde besonders bei den Tieren sind echt viele süße dabei, wenn es dann so komische "Wesen" sind finde ich es etwas zu abgedreht... ^^

      nein, damals war ich noch nicht an Nicis interessiert und später gab es ihn nicht mehr. Genau wie Jolly Liselle :(

      Löschen

Ich freue mich auf Kommentare von euch. Nur Mut!